Mai 2020

digital via GoToMeeting

Shoppen in Corona-Zeiten - keine Selbstverständlichkeit. Wochenlang mussten fast alle Geschäfte geschlossen bleiben, inzwischen ist der Einkauf unter strengen Hygiene-Auflagen in kleinen Geschäften wieder möglich. Das KaDeWe und andere Kaufhäuser haben sich vor Gericht erfolgreich gegen Flächenbeschränkungen gewehrt, ab Montag sollen auch ihre Pforten für das Publikum wieder geöffnet sein.

Reichlich Diskussionsstoff also für eine DIGITAL:DEBATTE am kommenden Dienstag, dem 5. Mai, um 18.00 Uhr mit dem Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Berlin-Brandenburg, Nils Busch-Petersen.

Unser Thema soll dabei nicht nur Corona sein, sondern die Zukunft des Berliner Einzelhandels insgesamt: vom Kiezladen bis zur Shopping-Mall. Um dabei zu sein, braucht es nur ein paar Mausklicks oder ein Telefon (siehe unten) - bei Problemen helfen wir jederzeit gern!

Die DIGITAL:DEBATTE wird organisiert von den Ortsverbänden Alt-Wilmersdorf, Charlottenburg und Westend - wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Nehmen Sie an der DIGITAL:DEBATTE per Computer, Tablet oder Smartphone teil: https://global.gotomeeting.com/join/682166541 Natürlich können Sie sich auch wieder telefonisch einwählen: +49 891 2140 2090 Ihr Zugangscode lautet: 682-166-541

Der CDU-Landesverband verwendet für seine Videokonferenzen den Anbieter GoToMeeting. Installieren Sie jetzt (ganz unkompliziert!) die kostenlose App, damit Sie für Ihre DIGITAL:DEBATTE bereit sind:

Die wichtigsten Regeln und Hinweise für die DIGITAL:DEBATTE :

1. Selbstverständlich müssen Sie Ihr Bild nicht übertragen - Deaktivieren Sie einfach zu Beginn der Konferenz Ihre Kamera (gilt nicht für Teilnehmer, die sich per Telefon einwählen).

2. Der Moderator wird die Mikrofone der Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung stumm schalten. Bitte melden Sie sich während der Diskussion über die integrierte Chat-Funktion zu Wort, dann wird das Mikrofon freigeschaltet (gilt nicht für Teilnehmer, die sich per Telefon einwählen).

3. Für viele ist diese Form der Veranstaltung neu - bitte haben Sie deshalb Verständnis, wenn nicht alles immer reibungslos funktioniert.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Ihnen und unserem Gast!